Swinging Ehringhausen  02.11.2016 + 14.03.2017

Unter diesem Label finden bei uns seit vielen Jahren Jazzkonzerte der Extraklasse statt. Wie der

Name sagt, liegt der Focus auf der Stilrichtung Swing.

Swinging Ehringhausen hatte 2004 Premiere und wurde initiiert von Engelbert Wrobel – Europas

Swing Klarinettist Nr. 1 und Peter Bornemann.

Ausnahmslos konnten in all den Jahren Musiker internationalen Formats präsentiert werden –

aus Europa, den USA, Japan und Australien. Von der internationalen Fachpresse werden einige

dieser Künstler der Kategorie Weltklasse zugeordnet.

Rossano Sportiello, der italienische Ausnahmepianist, gastierte bereits mehrfach bei uns.

Nach seinem Auftritt im März 2013 spielte er 14 Tage später in der Carnegie Hall in New York.

Die Australierin Nicki Parrott, ebenfalls in Ehringhausen ständiger Gast, brilliert am Kontrabass

und überzeugt mit einer wundervollen Stimme, welche an die großen Sängerinnen vergangener Tage

erinnert. Dan Barrett aus den USA war Mitglied des letzten Benny Goodman Orchesters in den

80er Jahren und ist ein Posaunist der absoluten Spitze.

Dies sind nur einige Beispiele.

 

 

02.11.2016   Frank Roberscheuten Quartet

„Frank Roberscheuten Quartett“

Frank Roberscheuten (NL) cl/sax

Rossano Sportiello (I) p

Ingmar Heller (D) b

Frits Landesbergen (NL) dr

 Beginn 19.30 Einlass 17.30 h

Liebe Jazzfreunde,

Frank Roberscheuten und Ingmar Heller – Musiker der ersten Stunde im Oktober 2004 – treten

inzwischen regelmäßig bei mir auf, während Frits Landesbergen sein Debut in Remscheid gibt.

Ganz besonders freue ich mich, nach 2 Jahren wieder den in New York lebenden italienischen

Ausnahmepianisten Rossano Sportiello in Ehringhausen begrüßen zu können.

Diese vier Musiker garantieren einen Abend der Extraklasse und „Swing at it’s best“.

Zu diesem Highlight lade ich Sie herzlich ein.

Karten zu € 23,00 sind ab sofort bei mir erhältlich. Ich bitte um Überweisung auf Konto

IBAN: DE 33 3405 0000 0000 051516 und werde Ihnen die Karten dann umgehend zusenden.

Genießen Sie das Konzert mit ausgezeichneten Speisen und Getränken in einem stilvollen

Bergischen Ambiente.

Ich würde mich sehr freuen, Sie an diesem Abend begrüßen zu können und verbleibe mit

swingenden Grüßen

Ihr

Peter Bornemann

 

14.03.2017   Sophisticated Jazz Quartet

Engelbert Wrobel (D) cl/sax

Dan Barrett (USA) tb

Paolo Alderighi (I) p

Nicki Parrott (AUS) b/vocal

Veranstalter und Kartenvorverkauf: Peter Bornemann, Ehringhausen 10, Remscheid, Tel. 349833